Hier finden Sie unser FAQ ( Frequently Asked Questions ).
Dies soll helfen, Fragen und Probleme – welche häufiger auftreten – schneller und ohne Ticket zu lösen.
Benutzen Sie unser Kontaktformular, falls Sie weiterhin Fragen haben, welche kein IT Problem betreffen.
Ich habe ein Problem. Was muss ich tun?
Um Hilfe zu erhalten, eröffnen Sie einfach ein
Ticket und beschreiben Sie ihr Problem so detailliert wie möglich.
Wie schnell wird ein Ticket bearbeitet?
Tickets werden in der Reihenfolge bearbeitet, wie sie eingehen. Eine erste Reaktion auf Ihr Ticket erfolgt aber in der Regel spätestens nach 24h.
Was kostet mich ein Ticket?
Die Preise werden dem Aufwand angepasst. Schnell lösbare Tickets sind teilweise sogar Kostenlos, im Durchschnitt sind aber mit Kosten zwischen 25.- bis 50.- zu rechnen. Die genauen Kosten erfahren Sie im Vorfeld.
Wie kann ich bezahlen?
Der Betrag kann per Überweisung oder TWINT beglichen werden. Stammkunden erhalten eine Rechnung mit einer Zahlfrist von 30 Tagen.
Ist eine Datenrettung immer Erfolgreich?
Leider nein, oftmals wird der Speicherchip einer Überspannung ausgesetzt der alle Daten zerstört. Trotzdem werden wir aus technischer Sicht Alles versuchen, um Ihre Daten zu retten.
Kann ich RAID Festplatten zur Datenrettung einsenden?
Zur Zeit nehme ich keine Festplatten an, die in einem RAID sind bzw. waren. Dies wird aber in Zukunft möglich sein.
Wir sind ein KMU und brauchen längerfristig Support, ist dies möglich?
Ja, für KMUs bis 100 MA biete ich dies an. In diesem Fall erhält das KMU ein seprates Helpdesk Portal. Für Anfragen dieser Art, benutzen Sie bitte das
Kontaktformular.
Was ist ein penetration test?
Ein penetration test (eng.) ist ein Angriff auf eine Webseite oder Firmenstruktur mit Einverständnis des Inhabers. So wird getestet, wo es Schwachstellen im System gibt und hilft dabei, es Sicherer zu machen.
Was wird bei einem penetration test alles gemacht?
Der Umfang dieses Tests wird mit der Firma abgesprochen. Dies kann von einem simplen simulierten Angriff von Aussen, bis hin zum komplexen Testen von Mitarbeiter, sowie lokaler Sicherheitsmassnahmen beinhalten.
Wie lange Dauert ein penetration test?
Dies hängt stark vom Wunsch des Kunden ab, Einfache zwischen 7 und 20 Tage. Komplexe können auch mehrere Wochen beanspruchen.